rebel liest commented on Die Bestimmung (Die Bestimmung, #1) by Veronica Roth
Das Buch liest sich gar nicht mal so schlecht und ich komme (wenn ich dazu komme) schön weiter. Was ich für mich recht schnell gemerkt habe, das das Buch sicher Teens und junge Leser mehr anspricht, nicht das es uns alte Ausschließt ;)
Auch die Idee, die Menschen in Gruppen einzuteilen, ist auf den ersten Blick sehr SchwarzWeiß aber nicht so Schablonenartig, das es doof ist.
Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt. Auch wenn ich leichte Anleihen an die Tribute of Panem sehe, was den Aufbau angeht. Nicht vom Inhalt her usw. Eher so in der Erzählform und Charakterentwicklung.
Erst einmal kein Buch, was man weglegt und keine Lust drauf hat
